Welthospiztag – David Roth liest

Datum: 08.10.2019
Beginn: 19:00 Uhr

„Das letzte Hemd hat viele Farben – Für einen lebendigen Umgang mit dem Sterben“

„David Roth, Jg. 1978, ist Bestatter und Trauerbegleiter. Als Mitglied der Geschäftsführung im Bestattungshaus Pütz-Roth bemüht er sich das Anliegen seines Vaters Fritz Roth, Trauer individuell zu leben, weiterzuführen. Er lebt in Bergisch-Gladbach.“ (aus dem Klappentext). Fritz Roth hatte u. a. die Ausstellung „Ein Koffer für die letzte Reise“initiiert, die 2009 auch in Neuruppin gezeigt werden konnte. Dieses Buch „Das letzte Hemd …“ basiert auf dem 1998 erschienenen Buch von Fritz Roth und Sabine Bode „Der Trauer eine Heimat geben. Für einen lebendigen Umgang mit dem Tod.“ Die Kölner Journalistin Sabine Bode, bekannt durch ihre Bücher „Die vergessene Generation“, „Kriegskinder“, „Kriegsenkel“, war im Jahr 2014 in der Neuruppiner Fontanebuchhandlung mit einer Lesung zu Gast.

Mit David Roths Lesung soll die bewährte und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ruppiner Hospiz e. V. und der Fontanebuchhandlung Fortsetzung finden.

Sie sind herzlich eingeladen!

Karten zu 8 € sind im Vorverkauf in der Fontane-buchhandlung und zu 10 € an der Abendkasse erhältlich. Der Erlös aus dem Kartenverkauf kommt dem Ruppiner Hospiz e.V. zugute.

Zurück

Kontakt
HOSPA GmbH
Haus Wegwarte
Fehrbelliner Straße 38
16816 Neuruppin
Telefon: 03391 39-17100
Telefax: 03391 39-17109
E-Mail: kontakt@hospa-neuruppin.de
Anfahrt  Kontakt