„Meine Trauer wird dich finden“ – Neue Wege für Trauernde und Trauerbegleiterinnen

Datum: 18.11.2022
Beginn: 19:00 Uhr

 

Roland Kachler stellt an diesem Abend ein neues Verständnis der Trauer und der Trauerarbeit vor. Demnach will die Trauer und die Liebe zum Verstorbenen eine weiter gehende innere Beziehung zum Verstorbenen. Die Trauerarbeit verhilft Trauernden, ihre Liebe in veränderter Form weiter zu leben. Konkrete Schritte auf diesem neuen Weg der Trauer- und Liebesarbeit werden aufgezeigt. Roland Kachler hat diesen Zugang zur Trauer aus der Begleitung von Trauernden und aus einer eigenen Verlusterfahrung heraus entwickelt und für Betroffene in seinem Buch „Meine Trauer wird dich finden“ dargestellt.

Dieser Vortrag ist auch für Betroffene geeignet. Er greift nicht nur die schmerzliche Erfahrung der Trauer, sondern auch die intensiven Gefühle der Verbundenheit und Liebe zum Verstorbenen auf. Trauernde erhalten so über den Vortrag ganz unmittelbar für ihren eigenen Schmerz, aber auch für ihre Liebe hilfreiche Impulse.

Moderation:
Stefanie Pannier, Potsdam
www.wandelaktivgestalten.de

Büchertisch:
in Zusammenarbeit mit der Fontanebuchhandlung Neuruppin, Jana Vogt-Kolar
www.fontanebuchhandlung.de

Teilnahme kostenlos.
Anmeldung erbeten unter Website, E-Mail, 0176 68 61 8854 oder (03391) 39-14710

Die „Registrierung beruflich Pflegender“ hat 3 Punkte für den Vortrag anerkannt.

Zurück

Kontakt
HOSPA GmbH
Haus Wegwarte
Fehrbelliner Straße 38
16816 Neuruppin
Telefon: 03391 39-17100
Telefax: 03391 39-17109
E-Mail: kontakt@hospa-neuruppin.de
Anfahrt  Kontakt